>

Sascha

 

G. H.

Home

September 2022

August 2022

Juli 2022

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022
Februar 2022
Januar 2022
Index
@

 

Todesfall in der Familie

Donnerstag, 18. August 2022, wir hatten fast den gesamten Juli hindurch um das Leben einer meiner Tanten aus Süddeutschland gebangt. Nach etlichen Telefonaten, Diagnosen und Gebeten erreichte uns am Dienstag, gegen Zehen Uhr, die erschütternde Todesnachricht.

Wie schon 2019, wird das Timing des Todes von einer zynischen Komponente beherrscht. Denn abermals warf der Todesengel seinen Schatten auf einen Menschen, der eben erst sein Leben vollends genoss.

Ein paar Jahre Lebenstraum, hätte der Gevattertod, meiner Tante gewiss freistellen können.

13:39


Die hypothetische Frage 

Mittwoch, 10. August 2022, heute vor einem Monat, war mein Geburtstag und es ist wohl ziemlich  offensichtlich, dass ich die ZAHL, die über diesen prangte, immer noch nicht wahrhaben will.

Neulich stand eine hypothetische Frage im Raum, frei nach dem Motto, was würde ich ändern, wenn ich morgen, mit dem Wissen von heute, wieder fünfzehn wäre?

Da rauchte naturgemäß so manche Fehlentscheidung in Lichtgeschwindigkeit an meinem inneren Auge vorbei, doch ich schloss dieses wieder zügig. Denn, mit derlei Gedankenspielen, galoppieren wir unkontrolliert in den Irrsinn. Das könnt ihr - jene den es ähnlich geht wie mir - getrost glauben. Denn ich habe so manchen Ritt, auf dem Rücken des blinden Schimmels, hinter mir.

09:51


copyright © e-mail@sascha-g-h.de