>

Sascha

 

G. H.

Home

hören

Weblog

Dora

``Vater´´

für LE

Impressum

@

Wieder auf Sendung

Mittwoch, 19. September 2018, melde mich nach gut einem Monat Sendepause zurück und präsentiere die Beastie Boys in der Blüte ihrer Jugend, einfach nur um es krachen zu lassen.  

Es soll ja immer noch Menschen dort draußen geben, die der Meinung sind, die drei seinen nie guten Live Performer gewesen. Denen rate ich, das Video anzusehen und im Anschluss demutsvoll zu schweigen.  

Schade das Adam Yauch – der Mann am Bass – so früh sterben musste.


Respekt …

Donnerstag, 18. August 2018,  ... und mehr als das. Heute verstummte eine der Mächtigsten Stimmen der Musikgeschichte. Aretha Franklin.

Alles was uns bleibt ist Audio,- und Videomaterial. Aber das ist doch schon etwas.

Und auch von John Belushi, ist uns was geblieben.


Schwedische Dröhnung 

Samstag, 21. Juli 2018, ich schließe die Augen und balle die Fäuste um das Gebrüll im Kopf, mit alten Klängen, in Takt und Einklang zubringen. Refused!

Schwedischer Hardcore-Punk vom Feinsten!


Positive Dauerschleife

Dienstag, 26. Juni 2018, sehe mir in diesen Tagen der rechts Populisten, immer wieder ein Video, von der Band Kings of Leon, an. Um nicht zu vergessen, wie schön es sein könnte. Hier mehr Lebensretter!

Denke bei Kings of Leon, immer unwillkürlich, an Spanien.


Musikalische Zeitreise # 1

Freitag, 25. Mai 2018, werde so acht Jahre alt gewesen sein, als ich mich mit meinen Kumpels schminkte und irgendwo in einem kleinem Kaff in Nordreinwesfahlen laut hals „I Was Made For Lovin' You“  kreischte.

Wir hatten allesamt den Stimmbruch noch nicht hinter uns und natürlich hatten wir zudem keinen Schimmer was wir da ``sangen´´. Doch für uns fühlte sich das, einfach nur richtig an. Kiss!

Einfach konsequent, diese Band!


Was ich höre

Dienstag, 24. April 2018, eröffne heute eine neue Kategorie – siehe Überschrift. Werde hier regelmäßig Videos verlinken, die den Focus auf meinen vortrefflichen Musikgeschmack lenken. Natürlich, Eigenlob singt! Na klar, das ist nur meine Wahrnehmung! Nein, wir wollen nicht streiten und doch es ist so.

Wie auch immer, hatte erwogen, die Auflistung meiner Lieblingsinterpreten, Helden und Lebensretter alphabetisch anzugehen. A - wie Arctic Monkeys und so weiter. Doch es scheint mir sinnvoller für diese Aufzählung, meine aktuelle Playlist zu bemühen. Zwei Fliegen …..

Gegenwärtig höre ich - ohne technische Hilfsmittel … - fortwerfend einen alten Song von den Pixies, ihr wisst schon warum. Viel spaß.

Sorry, das Video ist sehr pixelig!


copyright © e-mail@sascha-g-h.de