>

Sascha

 

G. H.

Home

Dezember 2019

November 2019

Oktober 2019

September 2019

August 2019

Juli 2019

Juni 2019
Mai 2019
 April 2019
März 2019
Februar 2019
Januar 2019
Index
@

 

Wäre wohl nicht aufgefallen

Mittwoch, 25. September 2019, beim letzten Foto musste ich, zum erstem mal, den Stempel nach links versetzten, nur um die Bildkomposition zu bewahren. Erwäge ohnehin, diesen  Stempel zukünftig wegzulassen. Da ich diesen, den Bildern, nur noch aus reiner Gewohnheit hinzufüge.

"10:53"

"10:49"

"10:48"


Seerieenaaufnaahmee!

Dienstag, 24. September 2019, ja sorry, der 03.09.2019 wird hier noch ein Weilchen, durch chronologisches Bildmaterial, ausgedehnt. Bisher wurde lediglich, eine halbe Stunde des Tages dokumentiert.

"10:47"

"10:46"

"10:44"


Das ist der Gipfel

Montag, 23. September 2019, das 10:30-Foto, zeigt die Scheibenwand und auf dem 10:43-Foto ist die Sonnenwand zusehen. Wir machten an jenen prächtigen Tag keine Höhenmeter mehr und stürmten nicht die Gipfel, wie all die ambitionierten Bergwanderer. Wir begnügten uns, mit dem was zusehen war.

"10:43"

Jedes Foto mit Rand, ist auch vergrößert im Bestand. Einfach anklicken!

"10:41"

"10:30"

Jedes Foto mit Rand, ist auch vergrößert im Bestand. Einfach anklicken!


Blau doch flau

Freitag, 20. September 2019, wollte nur kurz etwas aus der Gegenwart posten, ehe die Reise zum Gipfel weiter geht.

Als Gestern das Schloss blau beleuchtet wurde, dachte ich unwillkürlich, dies wären die Vorbereitungen für eine exklusive Veranstaltung; eine Benefizgala oder der dergleichen. Doch heute schallt mir leider nur das Getöse und Geschrammel einer wirklich schlechten ``Band´´ entgegen, die mir zuvor nur aus lästigen TV-Spots bekannt war.

Machte, nach dem heutigen Schnappschuss, alle Schotten dicht und verließ die Wohnung nicht.

Und doch gilt es zukünftig, für gute Fotos, derlei Widerstände zu überwinden.  

20:05


Bitte zügig aussteigen

Donnerstag, 19. September 2019, wie angesagt endet heute die Seilbahnfahrt. Doch keine Sorge, die Highlights der Fotoserie liegen noch vor uns.

"10:38"

"10:36"

"10:35"


Schloss Hohenaschau

Mittwoch, 18. September 2019, die meisten Aufnahmen während der Gondelfahrt, hatte ich aus einem halb geöffneten Seitenfenster aufgenommen. Nur das heutige SW Foto schoss ich aus dem, ein wenig trüben, Heckfenster der Gondel. Das auf diesem zusehende Schloss, werden wir uns auch noch genauer ansehen, denn wir haben Karten für die 13 Uhr Führung.

"10:34"

"10:32"

"10:30"


Die Seilbahnfahrt

Dienstag, 17. September 2019, alles in allem genossen wir die Fahrt in der Gondel keine zehn Minuten. Doch hier auf diesen Blog ticken die Uhren bekanntlich anders; ich vermute dass die Seilbahnfahrt bis Donnerstag andauern wird; bitte Türen geschlossen halten.  

Schon nach den ersten Höhenmetern wurde mir Bewusst, das ich bezüglich Bergfotografie keinerlei Praxis besitze. Denn es überraschte mich sehr, wie schnell sich die Licht.- und Sichtverhältnisse veränderten. Die ``tief´´ stehenden Wolken inmitten der Talsenken und der Dunst über den Baumwipfeln; alles sehr spannend.

War ja bisher, bezüglich Landschaftsfotografie, immer ein wenig auf die Küste fixiert, doch ich hoffe sehr noch einmal in den Bergen auf Motivsuche gehen zu können.

"10:30"

"10:29"

"10:28"


Die 10% Ansage

Montag, 16. September 2019, am dritten Urlaubstag zog uns eine Seilbahn in die Kampenwand. Alles in allem machte ich, an jenem sonnigen Tag, so um die zweihundert Fotos und auf eine Handvoll von jenen, bin schon fast stolz. Natürlich werde ich hier nicht alle Aufnahmen veröffentlichen, aber 10% könnten es schon werden. Das wären dann für die KW 38 drei Fotos täglich. Soweit die Ansage.   

"10:24"

"10:14"

"10:13"


Kulinarische Kurzmeldung

Sonntag, 15. September 2019, das zeitverzögerte Reisetagebuch wird wegen einer kulinarischen Kurzmeldung unterbrochen. Gab es doch bei uns, köstliche Brezenknödel und frische Pfifferlinge.

Nach einem siebentägigen Aufenthalt in Süddeutschland, aß ich erst heute, wieder hier im hohen Norden, worauf ich mich vor Reiseantritt gefreut hatte.

Danke M.!

14:11


Stadtbummel mit Regenschirm

Dienstag, 10. September 2019, im Grunde könnte ich, die Umschreibung des zweiten Tages in Rosenheim, bereits mit der heutigen Überschrift abschließen. Ließ ich doch meine Hauptkamera den gesamten, verregneten Tag hindurch, in meiner Tasche. Natürlich ist so etwas dumm, denn keine Kamera ist aus Zucker und man kann superschöne Fotos an Regentagen machen; wie z.B. von spiegelnde Pfützen, perlenden Regentropfen und reflektierenden Oberflächen.

Doch wie das so ist; mit einer Hand am Regenschirmgriff und kalten Füßen und den Schuhen.

Merkzettel für den Hobbyfotograf; für gute Fotos muss man sich gelegentlich aus seiner Komfortzone bewegen.

Natürlich, gehen die neunmalklugen Merkzettel allesamt an mich.

"11:01"

"10:50"

"10:46"


Erster Tag

Montag, 09. September 2019, am ersten September führte uns unser Weg, von den Toten zu den Lebenden. Oder weniger theatralisch formuliert; wir gingen schlicht vom Rosenheimerfriedhof zur Loretowiese, wo seit dem 31.08. das alljährliche Folksfest stattfand. 

Der Andrang der Menschenmassen hatte unsere Motivation, zur Erkundung des Folksfestes ein wenig, ausgebremst. Alles in allem hielten wir uns an jenem Tag keine halbe Stunde auf der Wiesn auf. Zudem glaubten wir, ja noch genügend Zeit zu haben, um uns für das Folksfest in Stimmung trinken bringen zu können.

Doch rückblickend wäre dieser erste Tag, für eine ausgiebige Fotoserie, ideal gewesen. Die Tage die uns noch bleiben sollten, waren entweder verregnet oder führten uns an andere Orte.

Merkzettel für den Hobbyfotograf; nutze die vorherrschenden Bedingungen vollends.

Eine kleine Lektion mit umfassender Prämisse.

"11:09"

"11:01"

"10:14"


copyright © e-mail@sascha-g-h.de