>

Sascha

 

G. H.

Home

Dezember 2019

November 2019

Oktober 2019

September 2019

August 2019

Juli 2019

Juni 2019
Mai 2019
 April 2019
März 2019
Februar 2019
Januar 2019
Index
@

Nur Postkartenidyll

Samstag, 7. Dezember 2019, das sind heute vorerst die letzten Bilder von der Fraueninsel.

Letztens wollte jemand etwas nettes über meine Fotos sagen und verglich diese mit Fotopostkarten.  

Spätestens nach diesem, sicher gut gemeinten, Kompliment, war mir klar, das ich besser werden muss. Meine Fotos sind noch lange nicht auf dem Niveau, auf dem ich sie gerne sähe.

"13:55"

Archiv -  04.09.2019

"13:40"

Archiv -  04.09.2019


Nikolaus is in the House

Freitag, 6. Dezember 2019, Kurzmitteilung aus der Gegenwart.

Mittlerweile ist die Adventszeit allgegenwärtig, es gibt kein Entkommen. Das schlimmste sind, alle Jahre wieder, die Werbespots. <<Evre body need some Body>>….

Es müsste einen Fernsehsender für Depressive, oder Weihnachtsmuffel geben.

17:53


Ein Herz, das für die Menschen brennt

Donnerstag, 5. Dezember 2019, möglicherweise ist auch die Irmengard von Chiemsee für den guten Spirit in diesem Gotteshaus verantwortlich. Schließlich wurde sie auch in diesem beigesetzt.

Noch immer werden stetig neue Danksagungen, von jungen Eltern, die zuvor Probleme mit der Empfängnis hatten und um Beistand baten, in der Abtei angebracht.

Die heutige Überschrift bezieht sich auf die, siehe Foto, Darstellung der seligen Irmengard. Hält diese doch auf dem Gemälde das brennende Herz empor. In der katholischen Kirche wird nun mal, mit drastischer Symbolik, nicht lange gefackelt.

"13:19"

Archiv -  04.09.2019

"13:11"

Archiv -  04.09.2019


Klosterkirche

Mittwoch, 4. Dezember 2019, im Innern der Klosterkirche fotografierte ich, auch aus Respekt, freihändig und ohne Blitz.

In dieser Kapelle herrschte, nach meinem Empfinden, eine friedvolle und positive Atmosphäre.

Das ist keineswegs immer so, ich kenne auch Gotteshäuser, die mir den Atem stehlen. Manche Häuser gleichen Menschen.

"13:05"

Archiv -  04.09.2019

"13:03"

Archiv -  04.09.2019


Zurück auf die Insel

Dienstag, 3. Dezember 2019, die erste Rückschau führt uns wieder auf die Fraueninsel. Der November als auch der Oktober waren ohnehin, Bildmaterial betreffend, Totalausfälle.

Zugegeben, auch die Bilder von der Insel sind nicht spektakulär. Doch ich möchte die Bilderserie, aus dem September, endlich zum Abschluss bringen.

"12:51"

Archiv -  04.09.2019

"11:47"

Archiv -  04.09.2019


Ansage

Montag, 2. Dezember 2019, bezüglich chronologischer Gestaltung, habe ich meinen Blog, dieses Jahr, total verhunzt. Der Grund hierfür liegt in der Diskrepanz zwischen Fotomaterial und ``Arbeitspensum´´. Manche Monate schrieb ich kaum doch fotografierte viel, oder ich fotografierte so gut wie nichts doch schrieb einiges. Aus diesem Grund griff ich all zu oft auf meine Festplatte zurück. Wie das dann aussieht, verdeutlicht besonders gut der November

Mir persönlich, macht das langfristig keinen Spaß. Zeitnahe Bildbeiträge, unabhängig von dessen Qualität, sind für meine Motivationskurve dienlicher. Das habe ich nun erkannt.

Damit ich aber nicht schon im Januar in die Versuchung komme, abermals älteres Bildmaterial zu verwenden, werden ab Morgen alle noch verbleibenden Fotos aus Jahr 2019 gepostet. Und selbstverständlich gestallte ich mit diesen Vorhaben gleichzeitig eine Art Jahresrückblick.

"12:43"


Der bestätigte Aberglaube

Sonntag, 1. Dezember 2019, ich schicke dem Monat mal  besser keine Wünsche voraus.

08:12

667020270227172715271827112708270227112


copyright © e-mail@sascha-g-h.de