>

Sascha

 

G. H.

Home

September 2019

August 2019

Juli 2019

Juni 2019

Mai 2019

April 2019

März 2019
Februar 2019
Januar 2019
Index
@

Kulinarische Kurzmeldung

Sonntag, 15. September 2019, das zeitverzögerte Reisetagebuch wird wegen einer kulinarischen Kurzmeldung unterbrochen. Gab es doch bei uns, köstliche Brezenknödel und frische Pfifferlinge.

Nach einem siebentägigen Aufenthalt in Süddeutschland, aß ich erst heute, wieder hier im hohen Norden, worauf ich mich vor den Reiseantritt gefreut hatte.

Danke M.!

14:11


Stadtbummel mit Regenschirm

Dienstag, 10. September 2019, im Grunde könnte ich, die Umschreibung des zweiten Tages in Rosenheim, bereits mit der heutigen Überschrift abschließen. Ließ ich doch  meine Hauptkamera den gesamten, verregneten Tag hindurch, in meiner Tasche. Natürlich ist so etwas dumm, denn keine Kamera ist aus Zucker und man kann superschöne Fotos an Regentagen machen; wie z.B. von spiegelnde Pfützen, perlenden Regentropfen und reflektierenden Oberflächen.

Doch wie das so ist; mit einer Hand am Regenschirmgriff und kalten Füßen und den Schuhen.

Merkzettel für den Hobbyfotograf; für gute Fotos muss man sich gelegentlich aus seiner Komfortzone bewegen.

Natürlich, gehen die neunmalklugen Merkzettel allesamt an mich.

"11:01"

"10:50"

"10:46"


Erster Tag

Montag, 09. September 2019, am ersten September führte uns unser Weg, von den Toten zu den Lebenden. Oder weniger theatralisch formuliert; wir gingen schlicht vom Rosenheimerfriedhof zur Loretowiese, wo seit dem 31.08. das alljährliche Folksfest stattfand. 

Der Andrang der Menschenmassen hatte unsere Motivation, zur Erkundung des Folksfestes ein wenig, ausgebremst. Alles in allem hielten wir uns an jenem Tag keine halbe Stunde auf der Wiesn auf. Zudem glaubten wir, ja noch genügend Zeit zu haben, um uns für das Folksfest in Stimmung trinken bringen zu können.

Doch rückblickend wäre dieser erste Tag, für eine ausgiebige Fotoserie, ideal gewesen. Die Tage die uns noch bleiben sollten, waren entweder verregnet oder führten uns an andere Orte.

Merkzettel für den Hobbyfotograf; nutze die vorherrschenden Bedingungen vollends.

Eine kleine Lektion mit umfassender Prämisse.

"11:09"

"11:01"

"10:14"


copyright © e-mail@sascha-g-h.de