>

Sascha

 

G. H.

Home

Juli 2019

Juni 2019

Mai 2019

April 2019

März 2019

Februar 2019

Januar 2019
Index
@

 

Zeitnah

Mittwoch, 29. Mai 2019, ich präsentiere, das erste Zeitnahe Foto des Monats. Dieses entstand sogar Heute, zur unten angegebenen Uhrzeit. Bisher speiste ich die Mai-Seite ausschließlich mit älterem Fotomaterial aus den Monaten April & März.

Was, Du sagt ich mache Hier reichlich Tamtam, für ein simples Foto? 

Mag schon sein, doch für die Entstehung einer solchen Aufnahme muss ich stets zwei Faktoren überwinden, nämlich die Gicht und die Agoraphobie. Zudem muss noch das Wetter an den raren guten Tagen mitspielen. 

Da wird das Resultat fast schon zur Nebensache, ganz nach dem Motto; der Weg ist das Ziel.

21:09


Ein Sandkorn im Getriebe

Sonntag, 26. Mai 2019, selbstverständlich, nahm ich meine demokratische Pflicht wahr und machte mich auf ins Wahllokal.

Mein minimaler Beitrag, gegen den verfluchten Rechtsruck in Europa


Finale Oh-Ho!

Samstag, 25. Mai 2019 19:27, nein, nicht DFB sondern GOT. Warte seit acht Jahren auf dieses Finale.   


Hier und Jetzt

Freitag, 24. Mai 2019, schrieb dieser Tage nichts, da ich kaum im Hier und Jetzt vorhanden war.

Hatte ich doch, von der Vergangenheit beherrscht und der Zukunft Verführt, die Gegenwart aus den Augen verloren. Wieder einmal.  

Und abermals muss mir diese Seite, als Vehikel für meine Rückkehr, dienen.

"14:52"


KW 20 / 19

Montag, 20. Mai 2019, ich bin eigentlich auf gutem Kurs und doch sind es die stetig wiederkehrenden Widerstände, die das Vorankommen erschweren.

Erhielt am letzten Donnerstag meine aktuellen Blut,- und Leberwerte, die Alkoholentwöhnung brachte bereits nach einhundert Tagen sehr positive Resultate. All die schlechten Werte hatten sich um die hälfte reduziert und doch ächzen meine Glieder regelrecht unter dem Ballast der Gicht. Ich interpretiere diese Schmerzen als Resultat der Entgiftung und hoffe dass diese bald ausgestanden ist.

Am Freitag kam wieder ein unerwünschtes Lebenszeichen meines ``Vaters´´ rein - immer derselbe Sch.... .

Samstag, als auch Sonntag, setzte ich keinen Fuß vor die Tür, obgleich nicht unweit von hier ein Stadtfest stattfand. Kein Antrieb vorhanden, unter Leute zugehen, mit der Wut im Bauch und den Schmerzen in den Füßen.

"19:49"


Misanthropie

Mittwoch, 15. Mai 2019, der Misanthrop in den Innereien meiner Seele labt sich wie ein Bandwurm an den Erfahrungswerten, mit meinen Mitmenschen. Das Futter das diesem Schmarotzer permanent zukommt, setzt sich aus Niedertracht und Primitivität zusammen. All meine Versuche diesen fett gewordenen Parasiten auszuhungern, scheiterten bisher an dessen Agilität. Würde mich gerne vollends verschließen um, eines schönen Tages, dessen Siechtum zu garantieren.

"20:20"

216717229622792288221022472282229222862283227722822


Die B-Seite

Dienstag, 14. Mai 2019, zugegeben, das heutige Foto ist nichts Besonderes und wurde zudem schon vor achtundfünfzig Tagen, auf den Weg nach Haithabu, aufgenommen. Muss auf immer älteres Material zurückgreifen, da der Mai-Ordner noch nichts hergibt.

Konsumiere stattdessen Maulaffen feile YouTub-Videos, aus der Kategorie Fotografie.

Soviel zum Thema Eigeninspiration.

Ohnehin wird hier auf diesem Blog dieser Tage - Achtung Langspielplattenmetapher - nur die B Seite bespielt.

Was, Ihr wisst nicht was eine B-Seite ist? Dann folgt dem Link. Alte Menschen verwenden nun einmal veraltete Begriffe. 

"11:22"


Eigenbedarf

Montag, 13. Mai 2019, die größte und vielleicht auch letzte Motivation beim Bloggen ist für mich der Neuanfang. Denn ich bekomme hier nur zurück, was ich mir selbst zukommen lasse. Aber das ist wohl immer und bei jedem so.

Bettreff Kontinuität ist dieser Monat bereits verpfuscht, aber vielleicht gelingt sie mir noch, die Selbstinspiration. Schenke mir eine Woche Raum und Zeit für diese Suche.

"13:27"


Außerhalb des Fokus

Mittwoch, 8. Mai 2019, es gibt Tage, an denen man die Fototasche packt und diese einen halben Tag mit sich herum trägt ohne diese auch nur ein einziges mal zuöffnen.

Heute war so ein Tagt, lag doch der Fokus bei mir einzig auf meine zukünftige Fernsicht. Mal weniger kryptisch formuliert; ich war beim Optiker um meine verschlissenen Gläser durch lupenreines Material zu ersetzten.

 "11:27"


Flugente 

Dienstag, 7. Mai 2019, es wird wohl so um die zwei Monate zurückliegen, als ich mich entschied nicht explizit in die Tierfotografie zu investieren. Natürlich werde ich weiterhin Tiere ablichten, so gut es mir mit meinem System möglich ist. Nur halt nie mehr über eine Brennweite von 200 mm hinaus. Aber ich denke das wird reichen. Das heutige Foto wurde zB mit einem 35 mm Objektiv aufgenommen, manuell fokussiert. Es sind immer nur flüchtige Momente, in denen ich diese Entscheidung in Frage stelle. Doch Langfristig sehe ich mich nun einmal nicht, mit einem 600 mm Objektiv und Stativ im Gebüsch lauern.

 "11:47"


Auf den Weg

Montag, 6. Mai 2019, eigentlich war ich letzten Monat, beinah auf den richtigen Weg. Doch ich hatte mich selbst von diesen abgebracht.

Habe heute etwas auf den Weg gebracht, das mich, so hoffe ich, bald auf diesen guten Pfad zurückführt.   

 "20:10"

10148121432147214121392074216021432156215721412146215621432141214921582


Kaltstart

Freitag, 3. Mai 2019, bin immer noch nicht sehr motiviert, doch fange einfach mal an. Grade noch rechtzeitig, um Euch ein schönes Wochenende zu wünschen.

"11:39"


copyright © e-mail@sascha-g-h.de